Ursachen erforschen, Lösungen finden, Erfahrungen und Wissen weitergeben

Darum geht es eigentlich immer: Was kann ich tun, um eine harmonische, für beide Seiten erfreuliche Beziehung zu meinem Hund aufzubauen? Warum verhält sich mein Hund auf eine bestimmte Weise?
Aber auch darum: Warum reagiert er aggressiv auf Artgenossen? Warum bellt er wie wahnsinnig? Warum lässt er Besucher nicht mehr in unsere Wohnung? Warum gehorcht er mir nicht? Warum beginnt er zu beißen? Ist er wirklich verhaltensgestört?

Christiane Rohn hat mit einer unendlichen Vielzahl von Hunden und Ihren Menschen gearbeitet.
Bei ihren Seminaren kann sie daher auf eine kaum zu überbietende Fülle von Erfahrungen zurückgreifen. Da manche Besitzer die Probleme, die sie mit ihrem Hund haben, aber aus einem bestimmten Blickwinkel und nicht immer sachlich korrekt einschätzen, gibt es Mensch-Hund-Beziehungs-Seminare , bei denen zumindest einige anwesende Hundehalter ihre Tiere vorstellen können, dann wird eine Verhaltensanalyse vorgenommen und es werden die Ansätze zu einer Lösung des Problems erarbeitet.
Eine Vielzahl an Seminaren und Vorträgen zu unterschiedlichen Thematiken finden auf dem Hof statt, aber auch in Tierheimen, bei Tierschutzgruppen oder im Rahmen von Veranstaltungen, die von Hundefreunde-Clubs und Vereinen für ihre Mitglieder und Interessenten organisiert werden.

Jeder Hundebesitzer kann sich mit seinem Tier auch zu einer Einzelberatung anmelden.

Es besteht auch die Möglichkeit, Hunde für eine gewisse Zeit auf dem Argenhof unterzubringen, wo ihr Verhalten beobachtet wird. Die Tiere werden individuell betreut und nötigenfalls therapiert. Eine solche Therapie ist jedoch nur in Zusammenarbeit mit dem Hundebesitzer möglich und auf Dauer wirksam. Denn bei fast allen Missverständnissen und Fehlverknüpfungen zwischen Mensch und Hund setzt der Mensch die Ursache. Ein Lebewesen feinfühlig, durch unsere heutige Gesellschaft anzuleiten, will gelernt sein.


Wir freuen uns sehr auf Ihr Kommen,

Ihre Christiane Rohn mit DogSense® Team

Kommende Veranstaltungen